Sakya Kalden Ling ist ein Buddhistisches Zentrum in Frankfurt - Griesheim, das in einer einladenden Atmosphäre ein vielseitiges Angebot bietet. Neben regelmäßigen Meditationen und Vorträgen finden Veranstaltungen mit großen spirituellen Meistern der Sakya Tradition statt. Die Sakya Tradition ist eine der vier großen Schulen des tibetisches Buddhismus. Unser Programm ist für alle offen, die den Buddhismus kennenlernen und in den Alltag einbinden möchten.

Die Jetsun-Sakya-Foundation wurde 2005 von unserer spirituellen Lehrerin, I.E. Jetsun Chimey Luding, Schwester Seiner Heiligkeit Sakya Trizin, unter dessen Schirmherrschaft wir stehen, gegründet. Sakya Kalden Ling in Frankfurt- Griesheim gibt es seit 2008, 2010 wurde das Zentrum um eine neue Meditationshalle erweitert.

Seit Januar 2009 ist der Ehrwürdige Lama Gedun kommissarischer Residenz – Lama in unserem Zentrum. Geboren in Ost-Tibet, führte ihn sein Weg über verschiedene Stationen in Indien in die Schweiz. Seit dem 29.5.2015 haben wir einen neuen Residenzlama, Lama Sonam Gyatso, der genau wie Lama Gedun aus Markham, Ost-Tibet stammt und seine Arbeit in unserem Zentrum in Frankfurt weiterführen wird. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist.

Mitglied werden

Wer Mitglied im Verein Jetsun Sakya Foundation e.V. werden möchte, kann sich hier...

Mehr zur Mitgliedschaft

Projekte

Sakya Kalden Ling unterstützt verschiedene Projekte.

Mehr zu den Projekten

Gespräch mit der Gründerin

Gespräch mit I.E. Jetsun Chimey Luding, Schwester Seiner Heiligkeit Sakya Trizin, Oberhaupt der Sakya Linie, Gründerin von Sakya Kalden Ling, Frankfurt.

Mehr über das Gespräch

S.H. Sakya Trizin

S. H. Sakya Trizin, Oberhaupt der Sakya-Linie des tibetischen Buddhismus.

Mehr zu S.H. Sakya Trizin

Allgemeine Geschäftsbedingen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sie hier. 

Mehr zu AGB

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen, Mitgliedsbeiträge und die Bankverbindung finden sie hier.

Allgemeine Informationen

Hier finden Sie Uns